Dateidetails im Mac-Symbolmodus anzeigen

By | June 1, 2019

Wenn wir unsere Dateien im Finder haben, sehen wir die Informationen dazu nur, wenn wir deren Optionen öffnen. Im Symbolmodus gibt es eine Option, die uns bei Aktivierung zusätzliche Informationen unter jeder Datei anzeigt, was in vielen Fällen sehr nützlich sein kann.

Dateiinformationen im Mac-Symbolmodus anzeigen

Wenn wir diese Option aktivieren möchten, müssen wir uns auf eine Datei in unserem Finder stellen und die Tastaturkürzel drücken

+ J Cmd + J

Ein Dialogfeld wird geöffnet, in dem wir unten zwei Felder finden. Wir müssen in diesem Fall das Kästchen “Informationen anzeigen” ankreuzen

mac1.jpg

Sobald wir dieses Feld aktiviert haben, werden wir sehen, dass die neuen Informationen unter unseren Dateien angezeigt werden . Diese Option ist in jedem Ordner einschließlich des Desktops verfügbar. Dank dieser Option können wir auch feststellen, wie viel freier Speicherplatz und wie viel nicht auf der Festplatte vorhanden ist, wie viele Dateien ein Ordner enthält oder wie hoch die Auflösung eines Bildes ist.

mac2.jpg

Eine einfache Möglichkeit, Informationen auf einen Blick zu erhalten, die sehr interessant sein können.

Leave a Reply

Your email address will not be published.